Sie befinden sich hier: Firmengeschichte
Dienstag, 2021-12-07

Firmengeschichte

Seit 1981 sind wir innovativ für unsere Kunden in den Bereichen Kabeltechnik, Kabelkonfektion, Automatisierungstechnik, Schaltanlagen und Elektrotechnik tätig. Gegründet wurde die Gesellschaft von Hans Denkinger, der noch heute die Geschäftsführung inne hat.

Im Jahr 1997 stellten wir uns mit der Qualitätsmanagement - Zertifizierung unseres Unternehmens  den strengen Normen der DIN EN ISO 9002 welche im Jahre 2009 in die DIN EN 9001 weiter aktualisiert wurde.

Seit 2005 haben wir das Familienunternehmen um ein Familienmitglied erweitert. Anja Weber übernimmt als Prokuristin die Bereiche Verkauf / Personal / Qualitätssicherung und unterstützt unseren Geschäftsführer im Bereich der Geschäftsleitung.

Seit dem Jahre 2009 haben wir uns neben der klassischen Kabelkonfektion auch in die Richtung Kabel für die Aufzugsindustrie weiter spezialisiert. Nutzen Sie unsere Erfahrung, beginnend mit der Entwicklung des Produktes bis hin zur Serienoptimierung nach aktuellen Normen.

Seit 2011 sind wir außerdem gelistet als zertifizierter Lieferant nach UL Spezifikationen, wodurch unser Spektrum an Kundenanforderungen erneut gesteigert werden konnte.

2012 wurde das Familien - Team mit Markus Weber komplettiert, der sich als Betriebsleiter um den gesamten Bereich der Kabelkonfektion inklusive der gesamten Fertigung kümmert.

2019 war ein von Schmerz und Trauer geprägtes Jahr. Hans Denkinger, das Herz der Firma, verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. In einem Familienunternehmen wiegt dieser Verlust schwer, da nicht nur ein aufopfernder Chef und großherziger Freund von uns ging, sondern eben auch ein geliebter Vater und liebevoller Opa mit Leib und Seele.